Bauer Media ernennt neue Anzeigenleiter für Food und Maxi/Happinez

Montag, 27. Februar 2012
Ilona Kelemen-Rehm
Ilona Kelemen-Rehm

Bauer Media installiert neue Gesamtanzeigenleiter für den Bereich Food und die Titel "Maxi" und "Happinez". Mit der neuen Struktur trage man der gestiegenen Nachfrage nach titelindividuellen und crossmedialen Lösungen Rechnung, wie der Verlag mitteilt. Neue Gesamtanzeigenleiterin der Food-Titel der Bauer Media Group wird Ilona Kelemen-Rehm. Die 46-Jährige kommt von der Kieler Falkemedia Gruppe, wo sie als Bereichsleiterin Anzeigen und digitale Medien ebenfalls den Bereich Kochmedien verantwortete. Zuvor war Kelemen-Rehm unter anderem für den Jahreszeiten Verlag und Hubert Burda Media tätig. Die Stelle wurde neu geschaffen.

Auch die Titel "Maxi" und "Happinez" bekommen eine eigene Gesamtanzeigenleitung: Den Job übernimmt Norbert Wysokowski, bleibt aber auch weiterhin Consultant Lifestyle. Annette Bergmann betreut ab sofort den Bereich People & Lifestyle, den sie bisher kommissarisch für Anja Visscher leitete. Visscher verlässt das Unternehmen.

Unverändert bleiben in der neuen Struktur die Bereiche Men & Entertainment unter der Gesamtanzeigenleitung von Marco Sott, der Bereich Consumer & Best Age, den Thomas Schmidt als Gesamtanzeigenleiter führt, die Gesamtanzeigenleitung Youth, die Arne Sill inne hat und der Bereich Living unter Achim Fransman als Gesamtanzeigenleiter. Alle Gesamtanzeigenleitungen sind künftig sowohl für die Print- als auch die Onlinevermarktung ihrer jeweiligen Titel zuständig.

"Mit der neuen Struktur sind wir optimal aufgestellt, um die Stärken unseres Portfolios sowohl titelindividuell als auch mit kanalübergreifenden Vermarktungskonzepten noch stärker zu fokussieren. So können wir die Bedürfnisse unserer Kunden in Zukunft noch passgenauer bedienen", erklärt Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG. dh
Meist gelesen
stats