Bauer: Jörg Hausendorf rückt in die Geschäftsleitung auf

Dienstag, 11. Dezember 2012
Jörg Hausendorf
Jörg Hausendorf

Ritterschlag für Jörg Hausendorf: Der Geschäftsführer der Bauer Woman GmbH wurde von Verlegerin Yvonne Bauer zum 1. Januar 2013 in die Geschäftsleitung der Bauer Media Media Group berufen. Der Verlagsmanager hatte unter anderem die erfolgreiche Einführung von "Happinez" verantwortet. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann wechselte 2008 von Jahreszeiten Verlag zu Bauer, wo er in unterschiedlichen Funktionen die Frauenzeitschriften verantwortete, zuletzt als Geschäftsführer der Bauer Woman Group. Auf seine Initiative gehen unter anderem die Premiumstrategie der Markenfamilie "Tina" und die erfolgreiche Einführung  des Esoterik-Magazins "Happinez" zurück.

Hausendorf ergänzt die Geschäftsleitung von Bauer, der außerdem Andreas Schoo und Eckart Bollmann angehören. Er bleibt weiterhin Geschäftsführer der Bauer Woman Group und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für die kürzlich von Bauer erworbene MVG Medien Verlagsgesellschaft. Andreas Schoo, der die Integration von MVG in den Verlag verantwortet hat, soll künftig die Digitalisierungsstrategie von Bauer weiter vorantreiben. Die bereits 2011 angekündigte Digitaloffensive hatte in diesem Jahr durch die Zukäufe der Verlage MVG und ACP noch auf sich warten lassen. dh
Meist gelesen
stats