Bauer: Art-Direktorin Melanie Böttcher und Modechefin Esther Strerath verlassen „Life & Style“

Donnerstag, 18. März 2010
-
-

Bei „Life & Style", dem wöchentlichen People- und Fashionblatt aus der Bauer Media Group, zeigt sich nach einem halben Jahr relativer Ruhe mal wieder ein zarter Trend zur personellen Fluktuation auf Leitungsebene: So hat Melanie Böttcher, Art-Direktorin seit Gründung des Magazins im Mai 2008, den Titel verlassen. Zudem hat sich der Verlag von Esther Strerath getrennt, die erst im September 2009 die Leitung des für „Life & Style" so wichtigen Ressorts Fashion & Beauty übernommen hatte. Bauer bestätigt die Infos auf Anfrage. Ein Nachfolger für Böttcher ist noch nicht bekannt; neue Ressortleiterin Fashion & Beauty ist Sandra Furtner. Und seit längerem schon hat Chefredakteurin Nicola Bauer wieder eine Stellvertreterin: Anja Baumgarten folgte Ende 2009 auf Ingo Wibbeke, der das Blatt bereits im Mai 2009 nach nur fünf Monaten wieder verlassen hatte. Die Chronologie der wichtigsten Personalwechsel bei „Life & Style" gibt es hier. rp
Meist gelesen
stats