Barbara Schöneberger wirbt für Neu.de

Donnerstag, 22. November 2007
-
-

TV-Sternchen Barbara Schöneberger hat einen neuen Werbepartner. Ab sofort macht sich die blonde Entertainerin auf Plakaten und in Fernsehspots für die Online-Partnerbörse Neu.de stark.

Wie bei der Zusammenarbeit mit Deutschlands Soul-Newcomer Sebastian Hämer im vergangenen Herbst hat die Kampagne auch diesmal wieder eine Cross-Vermarktung zum Ziel. In dem TV-Commercial, das auf ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 läuft (Media: inhouse), präsentiert die Partnerbörse auch das Debüt-Album der 33-jährigen Münchnerin mit dem selbstironischen Titel "Jetzt singt sie auch noch". Der Claim dazu: "Wir lieben Barbara."  Vor einem Jahr hatte Neu.de Hämers Single-Auskopplung "Nur mit Dir" promotet.

Die Partnerbörse

Neu.de het eigenen Angaben zufolge europaweit mehr als 5 Millionen Mitglieder und ist in 100 Ländern präsent. Das Unternehmen ist Teil des Netzwerks der Media Ventures GmbH, zu der auch die Internet-Portale weg.de, mp3.de, pkw.de, blogg.de, mabber.de sowie der Onlinevermarkter Orangemedia.de zählen.


"Barbara Schöneberger ist wie gemacht für eine moderne Plattform wie neu.de", findet Neu.de-Geschäftsführer Sven Jan Arndt. Schöneberger sei eine "echte Persönlichkeit, die wir sehr gerne mit neu.de und unseren Werten assoziiert wissen wollen." Die Plakatmotive wurden von Stephan Pick fotografiert und inhouse umgesetzt. Der TV-Spot stammt von der Plattenfirma Universal Music, bei der Schöneberger unter Vertrag steht. mas

Meist gelesen
stats