Bannerwerbung: IBM auf Platz 1 bei IT-Unternehmen

Montag, 24. August 1998

290 Unternehmen im IT-Bereich haben im ersten Halbjahr 1998 auf 90 von der Berliner Agentur Indexuntersuchten Online-Sites Bannerschaltungen vorgenommen. Rund 12 Prozent der knapp 2000 beobachteten Banner entfielen dabei auf IBM, die damit die Liste der IT-Unternehmen anführt. Microsoft, im ersten Quartal noch auf dem achten Platz, konnte im folgenden Quartal knapp zu IBM aufschließen und belegt nun Platz 2. Auffällig ist eine Verdreifachung bei den beobachteten Werbebannern von Dell Computer vom ersten zum zweiten Quartal: Damit nimmt Dell nun den fünften Platz ein. Die Index GmbH wertet seit Ende 1997 regelmäßig Bannerwerbung im Internet aus. Die Top 5 im zweiten Quartal lauten:
1. IBM Deutschland
2. Microsoft GmbH
3. Siemens AG
4. Conrad Electronic GmbH
5. DellComputer GmbH
Infolink:
Index GmbH
Meist gelesen
stats