Bahlsen gewinnt Best Age Award von Bauer

Montag, 11. Juli 2011
Der Gewinner von Bahlsen.
Der Gewinner von Bahlsen.
Themenseiten zu diesem Artikel:

Bahlsen Bauer Media Group Anzeigenmotiv Düsseldorf 1&1 C&A ARD


Die Bauer Media Advertising Academy hat mit dem Bauer Best Age Award erneut die besten Anzeigenmotive für die Zielgruppe über 50 ausgezeichnet. Der Gesamtgewinner unter 109 Wettbewerbern ist die Anzeige "Genuss Momente" von Bahlsen. Als Kreativagentur zeichnet dafür Ogilvy, Düsseldorf verantwortlich. Über die Gewinner konnte die Zielgruppe per Online-Voting selbst entscheiden.  Unter den registrierten Nutzern des Internetportals Feierabend.de wurde vom Institut Aserto eine Online-Befragung durchgeführt. Insgesamt haben 1.250 über 50-Jährige teilgenommen und in 10 Kategorien Anzeigen bewertet. Den ersten Platz in den einzelnen Kategorien gewannen die Motive von Bahlsen (Ernährung), ARD Fernsehlotterie (Finanzen), Tetesept (Gesundheit), Frosch (Haushalt), Deutsche Bahn (Mobilität), C&A (Mode), Hurtigruten (Reise), Nivea (Schönheit), 1&1 (Technik/Unterhaltung) und Bosch (Wohnen). Voraussetzung für die Teilnahme einer Kampagne war, dass sie zwischen September 2010 und Februar 2011 in IVW-geprüften Publikumszeitschriften geschaltet sein musste.

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Consumer & Best Age, sagt: "Demografisch gesehen sprechen wir bei den Best Agern von einem der größten Wachstumsmärkten in den kommenden Jahren beziehungsweise von der einzig wachsenden Zielgruppe in Deutschland. Mit den Ergebnissen des Bauer Best Age Award geben wir unseren Partnern aktuelle Informationen darüber, wie die Zielgruppe 50 plus denkt und mit welcher Ansprache man sie erreicht." Die Motive wurden nach Gefallen, nach den Werbewirkungskriterien Informations- und Kaufimpuls sowie nach dem Zielgruppen-Fit bewertet. hor
Meist gelesen
stats