Bachér und Diekmann wechseln zu Ebay

Freitag, 12. Januar 2007

Der Online-Marktplatz Ebay erweitert in Deutschland sein Marketing-Führungsteam. Frank Bachér, 40, bekleidet den Posten des Director Ad Sales and Strategic Partnerships, Moritz Diekmann, 34, ist neuer Director Branding and Customer Communications. Beide berichten direkt an Chief Marketing Officer Harald Eisenächer.

Bachér verantwortet die Vermarktungsstrategien für Ebay, Mobile.de und Shopping.com. Zudem ist er für die Pflege und den Ausbau des Werbekundenportfolios, die Betreuung und die Akquisition strategischer Partner, die Vermarktung von Ebay als Marketing-Partner sowie für das Thema Produktintegrationen auf den Ebay-Plattformen zuständig. Der 40-Jährige kommt von der Hubert Burda Media-Tochter Tomorrow Focus, wo er zuletzt als Marketing Director arbeitete. Diekmann stößt von Procter & Gamble zu Ebay. Der Diplom-Kaufmann war dort Brand Manager Fine Fragrances Europe East in Genf und ist nun als Director Branding und Customer Communications für die Markenstrategie des Online-Marktplatzes mit verantwortlich. Des weiteren gehören die zentrale Marktforschung, Creative Design und Events zu seinen Aufgaben. men



Meist gelesen
stats