BP: Bernd Vangerow leitet Markenstrategie des Tankstellengeschäfts

Freitag, 10. Dezember 2004

Bernd Vangerow übernimmt beim Mineralölkonzern BP die neu geschaffene Position des Global Brand Managers Retail. Der 44-Jährige steuert und kontrolliert von Chicago und dem Deutschland-Sitz Bochum aus damit künftig die weltweite Markenstrategie des BP-Tankstellengeschäfts, das in Deutschland unter der Marke Aral läuft.

Seine berufliche Laufbahn begann der diplomierte Archiktekt im Messebau. Anschließend ging Vangerow zur AEG Lichttechnik, wo er ab 1996 die Leitung des Marketingservices übernahm. 1999 wechselte er zur damaligen Veba-Tochter Aral, wo er in den Folgejahren unterschiedliche Posten innehatte. Zuletzt begleitete er due UMfklaggung der 650 BP-Tankstekllen auf Aral. rp
Meist gelesen
stats