BBDO Düsseldorf: Holger Bengel folgt auf Eva-Maria Kalcker

Dienstag, 18. Januar 2011
Holger Bengel kommt zu BBDO
Holger Bengel kommt zu BBDO

Wechsel in der Führungsriege von BBDO Düsseldorf: Zum 1. Februar steigt Holger Bengel als Geschäftsführer Beratung bei der Agentur ein. Er folgt auf Eva-Maria Kalcker, die künftig von Stuttgart aus für BBDO arbeiten wird. Bengel kommt von Ogilvy & Mather in Düsseldorf, wo er zuletzt als Client Service Director tätig war. Zuvor arbeitete der heute 45-Jährige, der als Food-Experte gilt, für Grey und August Storck. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll er sich nicht zuletzt um den wichtigen Kunden Dr. Oetker kümmern. Dieser wurde in den letzten Jahren auf Geschäftsführungsebene von Kalcker betreut. Sie hat 22 Jahre für BBDO Düsseldorf gearbeitet. Nun verlagert sie aus "persönlichen Gründen" ihren Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland, teilt die Agentur mit.

Kalcker wird als Managing Director im Stuttgarter Büro der Agentur tätig sein. "Von dieser Lösung können alle Beteiligten profitieren. Wir sind froh, dass Eva-Maria Kalcker auch künftig in Stuttgart für die BBDO und unsere Kunden arbeitet", sagt Gruppenchef Frank Lotze. Das Düsseldorfer Stammhaus der Omnicom-Tochter wird von einem Management-Team um Standortchef Andreas Trautmann geführt. mam  
Meist gelesen
stats