Axel Springer trennt sich von Test-Chefredakteur Kuppek

Montag, 27. November 2006
Bisheriger Test-Chefredakteur Kuppek
Bisheriger Test-Chefredakteur Kuppek

Der Verlag Axel Springer hat sich mit sofortiger Wirkung von Harald Kuppek getrennt. Der 52-Jährige sollte eigentlich das Entwicklungsprojekt mit dem Arbeitstitel "Test Bild" als Chefredakteur aus der Taufe heben. Medienberichten zufolge hätten unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Konzepts der geplanten Zeitschrift zur Trennung geführt. Der Verlag bestätigte die Trennung, wollte aber keine Gründe nennen. Das Entwicklungsprojekt wird dennoch weitergeführt und momentan von den drei Stellvertretern Kuppeks betreut. Ein Ersatz für den Chef steht indes noch nicht fest. Als Redaktionssitz von "Test Bild" war München anvisiert. Nun ist durchaus möglich, dass der Standort zur Disposition steht, da er als Entgegenkommen an Kuppek gewählt wurde, der in der Nähe von Augsburg wohnt.

Kuppek war bei Springer bis Mitte Oktober Chefredakteur der Titel "Computer Bild", "Computer Bild Spiele" und "Audio Video Foto Bild". Er wollte sich künftig ausschließlich der "Test Bild" widmen. gen

Meist gelesen
stats