Axel Schnabel führt Marketing und Vertrieb von Nissan

Mittwoch, 05. September 2007
Axel Schnabel
Axel Schnabel
Themenseiten zu diesem Artikel:

Nissan Vertrieb Autobauer Schnabel Österreich Europa Schweiz


Der japanische Autobauer Nissan hat seine neue Führungsriege für Marketing und Vertrieb in den deutschsprachigen Märkten zusammen. Die Leitung der beiden Bereiche bei der neu formierten Nissan Center Europe GmbH in Brühl übernimmt Axel Schnabel. In der neu geschaffenen Position des General Sales & Marketing Directors verantwortet der 37-Jährige Marketing und Vertrieb der Renault-Tochter in in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schnabel ist seit 2005 bei Nissan und verantwortete dort zuletzt Projekte außerhalb des operativen Geschäfts.

Die Position des Marketing-Direktors der Marke Nissan für die drei Märkte übernimmt Marcus Lüppens. Der 43-Jährige kommt aus der Marketing-Organisation des Autobauers General Motors Europe, für den er in den vergangenen 16 Jahren Führungsfunktionen in Marketing und Vertrieb übernommen hat. Zuletzt war Lüppens Marketing-Direktor für die GME-Marken in Österreich. Als neuer Leiter Marketing-Kommunikation und Interactive Media steht Lüppens Michel Jansen zur Seite.

Zum Sales & Marketing Manager LCV ist Michael Briante ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet der 35-Jährige das Nutzfahrzeug-Geschäft von Nissan in Duetschland, Österreich und der Schweiz. Der studierte Betriebswirtschaftler war zuletzt als International Key Account Manager für Renault in Paris tätig. jh



Meist gelesen
stats