Axel Balkausky wird Sport-Koordinator der ARD

Montag, 30. März 2009
Axel Balkausky (Foto: NDR/Marcus Krüger)
Axel Balkausky (Foto: NDR/Marcus Krüger)

Axel Balkausky wird hauptamtlicher Sportkoordinator der ARD. Der 47-Jährige Bereichsleiter Sport des NDR ist seit September 2008 nebenamtlicher Sportkoordinator der ARD. "Herr Balkausky hat vor allem beim Erwerb der Fußball-Bundesliga-Rechte für die ARD eine wichtige Rolle gespielt" sagt der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust: "Auf Dauer erfordern gerade der hartumkämpfte Sportrechtemarkt und strategische Planungen den hundertprozentigen Einsatz Balkauskys in der ARD-Sportkoordination".

Balkausky begann seine berufliche Laufbahn bei Sat 1, wo er 1998 Leiter der Fußballredaktion wurde. 2000 wechselte er zum DSF, wo er zuletzt als Chefredakteur fungierte. 2007 übernahm er die Leitung des Programmbereichs Sport beim NDR. dh
Meist gelesen
stats