Ausgekocht: Burda nimmt Zeitschrift vom Markt

Donnerstag, 15. September 2005
Themenseiten zu diesem Artikel:

Burda Sparkurs Auskochen MFI Zeitschrift


Der angekündigte Sparkurs bei Burda Media fordert sein erstes Opfer: "Einfach gut kochen" aus dem Offenburger MFI-Verlag (Meine Familie und ich) wird im November zum letzten Mal erscheinen. In einer offiziellen Begründung verweist Burda Media auf die geplanten Einsparungen, die dem Titel nicht den notwendigen Zeitraum zur wirtschaftlichen Entwicklung einräumen könnten. Das Heft erschien zehnmal jährlich zum Preis von 1,50 und verkaufte im Durchschnitt 85 000 Exemplare. Ein Stellenabbau ist mit der Einstellung nach Angaben eines Verlagssprechers nicht verbunden.

Insgesamt ist die Entwicklung im Bereich des Kochzeitschriften in diesem Jahr sehr unterschiedlich: Während "Brigitte" den Kochableger "Brigitte Cookie" vom Markt genommen hatte, launcht die "Funk Uhr" gerade einen neuen, zweimonatlich erscheinenden Ableger "Funk Uhr einfach kochen". nr

Meist gelesen
stats