Ausbildungskampagne: Das Bo rappt in interaktivem Musikvideo-Game

Donnerstag, 16. August 2012
-
-


KNSK
und Gelee Royale zünden die nächste Stufe ihrer Ausbildungskampagne für die Bundesagentur für Arbeit. Das Musikvideo zu "Ich bin gut" (siehe oben), dem offiziellen Kampagnensong von Rapper Das Bo, wurde mit einem Online-Game verbunden, um die Zuschauer aktiv einzubinden. So können die User beim Abspielen der interaktiven Game-Version des Videos durch Anklicken versteckter Elemente Sounds hinzufügen und so Punkte sammeln. Die erreichte Punktzahl wird in einem Highscore angezeigt. "Ein Musikvideo mit einem Online-Game zu verbinden, ist deutschlandweit bisher einmalig und hat den Kunden, Das Bo und die Videoproduktion sofort überzeugt“, sagt Julian Heidt, Art Director bei KNSK und verantwortlich für den Kunden.

Die Kampagne läuft deutschlandweit noch bis November und soll Jugendliche ermutigen, sich für die mehrtägigen berufsvorbereitenden Camps, die von Campadventure in Hamburg organisiert werden, zu bewerben. Das Musikvideo von Das Bo (Postproduktion: Giraffentoast) gibt es auf der zentralen Website ich-bin-gut.de und bei Viva, MTV, Youtube und tape.tv zu sehen, außerdem ist es als Gratis-Download auf Facebook verfügbar. ire
Meist gelesen
stats