Aufbruchstimmung bei den Anzeigenblättern

Dienstag, 28. April 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Nettowerbeumsatz Aufbruchstimmung Bonn Umsatzstatistik


Der Nettowerbeumsatz der deutschen Anzeigenblätter stieg im vergangenen Jahr gegenüber 1996 um knapp 9 Prozent auf 3,28 Milliarden Mark. Dies ist das Ergebnis der Umsatzstatistik, die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), Bonn, gerade veröffentlicht hat. 1996 setzte die Gattung noch 3,01 Milliarden Mark um. Berücksichtigt werden muß allerdings, daß die Auflage der Anzeigenblätter zwischen 1996 und 1997 um 2 Millionen Exemplare gestiegen ist. Sie lag 1997 bei 80,5 Millionen Exemplaren. An den Haupterscheinungstagen Mittwoch und Donnerstag waren 1997 727 beziehungsweise 251Anzeigenblätter auf dem Markt. Am Sonntag erschienen zum Stand vom 1. Januar 1998 122 Titel.
Meist gelesen
stats