Au Backe: Wie Sky Fußball-Fans an den Valentinstag erinnert

von Marco Saal
Donnerstag, 07. Februar 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Valentinstag, Backe, Europa League, Kerzenlicht, Edith Piaf, Esther Henze, The


Am 14. Februar werden wieder einmal jede Menge Beziehungen auf die Probe gestellt. Während die Damen der Schöpfung am bedeutungsschwangeren Valentinstag in der Regel auf einen Abend zu zweit mit romantischem Dinner bei Kerzenlicht hoffen, dürften viele Männer in Gedanken eher bei den diversen Partien der Europa League sein, die an diesem Abend anstehen. Sky greift dieses Dilemma in einem Viral-Spot auf. In diesem warnt der Pay-TV-Anbieter Fußballfans ausdrücklich davor, den "Tag der Liebenden" zu vergessen. "Non, je ne regrette rien" - der Chanson-Klassiker von Edith Piaf, mit dem Sky seinen Viral-Spot musikalisch unterlegt, bringt die Stimmungslage von Frauen, die am Valentinstag bitter enttäuscht werden, nahezu perfekt auf den Punkt - und zeigt auch ihre naheliegende, handfeste Reaktion darauf: In dem 66-Sekünder sind gleich mehrere Männer zu sehen, die offenbar den Valentinstag verschwitzt haben und daher von ihren Partnerinnen mit einer Ohrfeige bestraft werden, die das Attribut "schallend" auch wirklich verdient hat. Die Wirkung wird noch dadurch verstärkt, dass dieser in Zeitlupe gedreht wurde, sodass die Gesichter der abgewatschten Herren buchstäblich auseinander fallen.

„Wir wollen mit dieser charmanten Erinnerung an den Valentinstag die romantische Ader der Fußball-Community wecken - damit es ihnen im Extremfall nicht so gehen muss, wie den Männern in dem Spot", sagt Esther Henze, Director Campaign Communication & Social Media bei Sky. Das Unternehmen wolle die Männerwelt mit einem Augenzwinkern auffordern, nicht immer nur an Fußball, sondern auch - vor allem zum Valentinstag - an ihre Liebste zu denken.

Das Commercial hat die Münchner Agentur The Brainstormclub unter der Projektsteuerung von Yves Peitzner produziert. Der 66-Sekünder ist ab sofort auf dem Youtube-Kanal von Sky zu sehen. mas
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats