Arno Balzer wird neuer Chefredakteur des "Manager Magazin"

Dienstag, 14. Januar 2003
Wolfgang Kaden tritt ab
Wolfgang Kaden tritt ab

Arno Balzer, 44, wird ab Juli 2003 neuer Chefredakteur des "Manager Magazin". Er folgt auf Wolfgang Kaden, 62, der sich aus der Chefredaktion des Wirtschaftsmagazins zurückzieht und künftig die TV-Aktivitäten des "Manager Magazin" verantworten wird.

Balzer arbeitet bereits seit 1990 für den Wirtschaftstitel. Seit 1999 war er Stellvertretender Chefredakteur und als solcher zunächst für die Bereiche Finanzmärkte und Geldanlage und seit Mitte 2000 für den Bereich Unternehmen und Finanzen zuständig.

Kaden, seit 1994 Chefredakteur des "Manager Magazin", kam vom "Spiegel". 1968 trat er in das Auslandsressort des Hamburger Nachrichtenmagazins ein. Von 1973 bis 1978 war er Leiter der Redaktionsvertretung in Bonn, bevor er 1979 Leiter des Wirtschaftsressorts wurde. 1991 übernahm Kaden die Chefredaktion des "Spiegel".

Nachfolger von Balzer als Stellvertretender Chefredakteur wird, neben Ursula Schwarzer, die seit 1997 in dieser Funktion tätig ist, der 36-jährige Steffen Klusmann. Er arbeitet seit 1999 für die "Financial Times Deutschland", seit Herbst vergangenen Jahres als Blattmacher.
Meist gelesen
stats