Arne Bergmann löst Peter Kempf bei Asmi ab

Freitag, 06. November 2009
Arne Bergmann
Arne Bergmann

Arne Bergmann übernimmt beim Riesenvermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) zum 1. Dezember den Posten des Gesamtanzeigenleiters Publikumszeitschriften. Der 38-Jährige startete 2007 als Anzeigenleiter "TV Digital" und "TV Guide" bei Axel Springer und ist seit 2009 für alle Programmzeitschriften zuständig. Davor war er unter anderem Geschäftsführer von Premium Media Solutions, der Vermarktungsgesellschaft von Premiere, Director Advertising Sales und Verkaufsleiter Werbevermarktung bei Premiere sowie Anzeigenverkaufsleiter beim Magazin "Focus". Bergmann löst Peter Kempf ab, der in den Ruhestand geht. Der heute 61-Jährige war 15 Jahre für Axel Springer tätig. Er startete als Leiter Märkte Publikumszeitschriften und war zuletzt Gesamtanzeigenleiter für diesen Bereich. Zu den weiteren beruflichen Stationen gehören Burda und der Jahreszeiten Verlag. Für die Gattung Zeitschrift hat er sich zudem beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger eingesetzt. 10 Jahre war er hier Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen. Diesen Posten hat er im März an Christian Schlottau vom Spiegel-Verlag übergeben. bn
Meist gelesen
stats