Armin Jochum ist Mitglied der Titanium Jury bei den Cannes Lions / Bob Scarpelli übernimmt den Vorsitz

Freitag, 04. Februar 2011
Erneut Juror in Cannes: Armin Jochum, Jung von Matt
Erneut Juror in Cannes: Armin Jochum, Jung von Matt

Bei den Cannes Lions gilt Titanium & Integrated als wichtigste Wettbewerbssparte. Deshalb ist es für jeden Juror eine besondere Ehre, in der Jury mit dabei zu sein. Armin Jochum wird Deutschland in diesem Jahr in dem Gremium vertreten. Der Jung-von-Matt-Kreativvorstand leitete 2008 in Cannes die Promo Jury. Im Bereich Titanium & Integrated ist er erst der zweite Deutsche, der in die Jury berufen wurde. Sein Vorstandskollege Jean-Remy von Matt war vor drei Jahren mit dabei. Jochum befindet sich in bester Gesellschaft von neun renommierten Mitstreitern aus aller Welt. Angeführt wird die Jury von Bob Scarpelli, dem weltweiten Kreativchef und Chairman von DDB. Er sollte bereits im Vorjahr die Präsidentschaft dieser Wettbewerbssparte übernehmen, fiel dann jedoch kurz vor dem Festival wegen Krankheit aus. Scarpelli war bereits 2007 Präsident der Film und Press Jurys bei den Cannes Lions.

Die weiteren Jurymitglieder sind: Jamie Barrett, Partner & Creative Director von Goodby, Silverstein & Partners (USA), Richard Beaven, Worldwide CEO von Initiative (weltweit), Pablo Del Campo, Chief Executive Officer von Del Campo Nazca Saatchi & Saatchi (Argentinien), Linus Karlsson, Chairman & Chief Creative Officer von McCann in New York und London (USA/Großbritannien), Paul Lavoie, Chairman von Taxi (Kanada), Fernanda Romano, Global Creative Director Digital & Experiential von Euro RSCG (weltweit), Nik Studzinski, Executive Creative Director von Droga5 (USA) und Iain Tait, Global Interactive Executive Creative Director von Wieden+Kennedy (USA).

Die hochkarätig besetzte Jury entscheidet nicht nur über die diesjährigen Gewinner der Titanium und Integrated Lions. Sie vergibt auch den Grand Prix for Good, mit dem die beste Non-Profit-Kampagne des internationalen Kreativwettbewerbs honoriert wird. bu
Meist gelesen
stats