Arcor-Marketer Grodd landet bei ClickandBuy

Freitag, 10. Oktober 2008
Michael Grodd geht zu ClickandBuy
Michael Grodd geht zu ClickandBuy

Michael Grodd, bis vor kurzem noch als Marketing- und Vertriebsvorstand bei Arcor tätig, heuert bei ClickandBuy an. Der Manager wird bei dem Kölner Online-Zahlungs-Dienstleister mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen. Hier verantwortet der 52-Jährige zukünftig die Bereiche Marketing, Sales und Produktmanagement. ClickandBuy-Gründer Norbert Stangl erhofft sich von dem Neuzugang eine Steigerung des Wachstums und den Ausbau des Marktanteils in Europa. Grodd, der auch schon als Vertriebsvorstand bei Mobilcom und als Geschäftsführer Zentraleuropa für Philips tätig war, hatte Ende August beim Frankfurter Telekomanbieter Arcor seinen Hut genommen - offiziell "im gegenseitigen Einvernehmen".

Ausschlaggebend dürfte der im Zuge der Komplettübernahme durch Vodafone vollzogene Umbau im Managament des Unternehmens gewesen sein. Vodafone hatte seine langjährige Beteiligung kürzlich komplett geschluckt und die wichtigsten Führungspositionen an das eigene Management übertragen. Die Arcor-Manager rückten in der Hierarchie eine Stufe nach unten.

Für das Marketing bei Arcor ist weiterhin Chief Marketing Officer Jens Gutsche zuständig. Der ehemalige Marketing-Chef der Deutschen Telekom war Anfang 2008 zu Arcor gewechselt. Die Gesamtverantwortung für die Privatkundenwerbung von Arcor liegt laut Unternehmensangaben bei Frank Rosenberger, Vorstand Privatkunden bei Vodafone. mas
Meist gelesen
stats