Anne Wentzel kehrt zu Weber Shandwick zurück

Freitag, 04. April 2008
Verlässt Gemini Executive Search: Anne Wentzel
Verlässt Gemini Executive Search: Anne Wentzel

Das Hamburger Büro von Weber Shandwick steht künftig unter der Leitung von Anne Wentzel. Die 38-Jährige ist nach einem 18-monatigen Zwischenstopp bei der Personalberatung Gemini Executive Search zu ihrem früheren Arbeitgeber zurückgekehrt. Wolfgang Lang, 40, Managing Director von Weber Shandwick Köln, hatte das Büro seit Ende vergangenen Jahres interimistisch geleitet. Wentzel war 1994 als Trainee bei Lutz Böhme PR, der Vorgängeragentur von Weber Shandwick in Hamburg eingestiegen. Zwischen 2000 und 2006 war sie als Teil einer Doppelspitze für den Standort in der Hansestadt verantwortlich.

In der Hamburger Hafencity arbeiten rund 40 Weber-Shandwick-Mitarbeiter für Kunden wie Ebay, Deutsche Telekom, Mastercard, Samsung und Iglo. Die PR-Agentur der Interpublic Group ist in Deutschland noch in Berlin, Frankfurt, Köln und München vertreten. Europaweit betreibt Weber Shandwick in 34 Ländern insgesamt 48 Büros. si

Meist gelesen
stats