Anne M. Mulcahy wird Chairman bei Xerox Corporation

Dienstag, 11. Dezember 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Anne M. Mulcahy Xerox Paul A. Allaire Allaire Boston


Anne M. Mulcahy, derzeit President und CEO bei Xerox Corporation, wird mit Wirkung zum 1. Januar Chairman of the Board. Gleichzeitig wird die Position des President abgeschafft. In ihrer neuen Position tritt die 49-Jährige die Nachfolge von Paul A. Allaire an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen wird.

Im August dieses Jahres wurde Mulcahy CEO bei Xerox Corporation, bereits im Mai 2000 hatte sie den Posten des President und COO angetreten. Mulcahy ist seit 25 Jahren für den Konzern tätig, begonnen hatte sie als Vertriebsmitarbeiterin in Boston. Sie kann weitere Leitungs- und Management-Positionen in ihrem Lebenslauf verzeichnen, unter anderem als Personalleiterin und als Präsidentin der General Markets Operations.
Meist gelesen
stats