Andreas Schmidt: MVF-Geschäftsführer wird offenbar Chef von AOL Europa

Dienstag, 27. Oktober 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Andreas Schmidt Fleetrand Harvard Boston Bertelsmann AOL Europa


Daß sich Andreas Schmidt, Geschäftsführer des Magazin-Verlags am Fleetrand, mit einem mehrmonatigenUSA-Aufenthalt an der Harvard Business School in Boston für höhere Aufgaben beim Bertelsmann-Konzern vorbereitet, hatte HORIZONT schon vor einem Jahr vermeldet. Im "Spiegel"-Artikel über die Multimedia-Pläne des Wössner-Nachfolgers Thomas Middelhoff (Bertelsmann-Kommentar: "Ein Bericht zwischen Spekulation und Unsinn") wird Andreas Schmidt in einem Nebensatz nun als "designierter AOL-Europachef" gehandelt. Die Personalie wurde weder von Bertelsmann noch von AOL bestätigt - und Andreas Schmidt selbst weilt bis Ende November noch in den Vereinigten Staaten.
Meist gelesen
stats