Andreas Parchmann leitet interne Kommunikation bei Philips

Donnerstag, 18. August 2005

Andreas Parchmann, 43, bisher stellvertretender Leiter Unternehmenskommunikation bei Philips Deutschland, wird Anfang September 2005 zur Konzernmutter Royal Philips Electronics nach Amsterdam wechseln. Er wird dort als Head of Internal Communications die Verantwortung für die weltweite interne Kommunikation von Philips übernehmen. Parchmann begann 1991 als Pressesprecher und Communication-Manager bei Philips Medizin Systeme seine Laufbahn im Unternehmen. 1992 wechselte er als Pressereferent in die Unternehmenskommunikation von Philips Deutschland. Seit 1996 ist er stellvertretender Unternehmenssprecher und Ansprechpartner für die Themenbereiche Konzernentwicklung, Strategie und Technologie. Seit 2003 leitet Parchmann zudem die deutschen Sponsoring-Aktivitäten von Philips zur Fußballweltmeisterschaft 2006. kj

Meist gelesen
stats