Andreas Offermann wird Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat

Mittwoch, 19. Juni 2013
Andreas Offermann
Andreas Offermann

Der Volkswagen Konzern besetzt wichtige Vertriebsfunktionen neu. Dabei wird Andreas Offermann zum 1. September neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat. Offermanns bisherige Position als Leiter der Steuerung National Sales Companies (NSC) im Konzern übernimmt James Muir. Zudem wird Lars Himmer neuer Leiter Konzern Vertriebsstrategie und Projekte. Offermann war seit 2011 für die Leitung der National Sales Companies bei VW verantwortlich. Zuvor leitete er den weltweiten Vertrieb bei Porsche.

Muir, der in seiner neuen Funktion an den Konzernvertriebs- und Marketingvorstand bei VW, Christian Klingler, berichtet, war seit 2009 Vorstandsvorsitzender bei Seat. Zuvor arbeitete der 54-Jährige unter anderem als President und CEO von Madza Europe.

Lars Himmer wechselte nach dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn im diplomatischen Dienst in verantwortliche Positionen bei Volvo und MAN, wo er seit 2012 Vertriebsleiter für Osteuropa war. Als Neuer Leiter der Konzern-Vertriebsstrategie und Projekte folgt er auf Johannes Thammer. tt
Meist gelesen
stats