Andreas Knaut wird Director Communications bei Danone

Montag, 05. Oktober 2009
Andreas Knaut
Andreas Knaut

Andreas Knaut, ehemals Sprecher von Gruner + Jahr, hat einen neuen Job. Ab Februar 2010 übernimmt der 49-Jährige die Leitung des Bereichs Corporate Communications, Health and Sustainability von Danone. Er verantwortet die Kommunikation für die deutschsprachigen Länder und Skandinavien und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Die Stelle wurde neu geschaffen. Knaut soll dabei eng mit Marion Fürst, Director External Communications, Science and Nutrition zusammenarbeiten.

"Die zentrale Bedeutung von Gesundheit in Verbindung mit Ernährung sowie die Übernahme von gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung sind seit jeher unverzichtbare Bestandteile der Unternehmensphilosophie und des unternehmerischen Handelns von Danone", erklärt Lars Wagener, Geschäftsführer Danone: "Andreas Knaut wird uns dabei unterstützen, länderübergreifend die Profilierung von Danone als erfolgreiches, innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen weiter zu schärfen und voranzutreiben."

 Knaut war zuletzt Leiter der Unternehmenskommunikation des Hamburger Verlags Gruner + Jahr. Zuvor leitete er die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt und war Chefredakteur des Branchendienstes "Kontakter". Der promovierte Historiker und Kommunikationswissenschaftler startete seine Laufbahn beim Fachtitel "Werben und Verkaufen". dh
Meist gelesen
stats