Andreas Knaut übernimmt Kommunikationsleitung der Schufa

Dienstag, 22. Januar 2013
Andreas Knaut
Andreas Knaut

Andreas Knaut leitet ab Februar die Kommunikation der Schufa Holding. Bereits im Juli 2012 hatte sich der zuletzt als Director Corporate Social Responsibility bei Danone Central Europe arbeitende Manager auf eigenen Wunsch von dem Lebensmittelkonzern getrennt.Der 52-Jährige ist nicht der einzige Neuzugang bei der Schufa Holding. Astrid Kasper, 42, übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der neuen Abteilung Public Affairs. Knaut arbeitete seit 2009 bei Danone. Er war dort zu Beginn Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und verantwortete das gesamte Kommunikations-, Affairs- und Nachhaltigkeitsmanagement als Director Corporate Communications, Health and Sustainability für die deutschsprachigen Märkte und die Nordic Region. Zuvor verantwortete er ab 2005 an den Bereich Corporate Communications der Gruner + Jahr in Hamburg und leitete 2001 bis 2005 die Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf.

Astrid Kasper
Astrid Kasper
Kasper war seit 2006 Pressesprecherin für die Leitung Public Affairs Communications bei Microsoft Deutschland. Auf ihrem neuen Posten bei der Schufa verantwortet sie die politischen Kontakte, den Verbraucherschutz und die Corporate Social Responsibility (CSR)-Maßnahmen.
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats