Allgäuer Zeitungsverlag ernennt neuen Verlagsleiter

Donnerstag, 10. April 2008
Uli Delius
Uli Delius

Uli Delius ist zum Verlagsleiter beim Allgäuer Zeitungsverlag in Kempten aufgestiegen. Der 52-Jährige verantwortet damit ab sofort das Anzeigengeschäft, den Zeitungsvertrieb, das Verlagsmarketing, sämtliche Verlagsobjekte, Leserreisen und das Service Center mit insgesamt mehr als 200 Mitarbeitern. Delius kam als Redakteur 1989 zur Allgäuer Zeitung. Dort wurde er zunächst zum Chef vom Dienst befördert und 1998 zum stellvertretenden Redaktionsleiter. Im Jahr 2000 übernahm Delius die Leitung des Projektes Digitaler Workflow mit der Umstellung der Druckvorstufe auf digitale Technik und industrielle Prozesse. Ein Jahr später wurde ihm die Leitung des neu gegründeten Unternehmensbereichs Produktionskoordination Allgäu übertragen. bn

Meist gelesen
stats