Alfons Schuhbeck schwingt für Tchibo den Kochlöffel

Mittwoch, 17. August 2011
Das Koch-Event wird per Livestream übertragen
Das Koch-Event wird per Livestream übertragen

Tchibo hat den bayerischen Sternekoch Alfons Schuhbeck für eine interaktive Kochshow gewinnen können. Am 23. August schwingt der bekannte Fernsehkoch drei Mal jeweils 90 Minuten lang den Kochlöffel und demonstriert unter dem Motto "Oktoberfest Hausgemacht" wie man mit Küchenhelfern von Tchibo original bayerische Schmakerln zubereitet. Die Show wird auf der Website von Tchibo, der Facebook-Seite des Kaffeerösters sowie auf MSN und T-Online als Livestream übertragen. Die Zuschauer können per Online-Voting dabei auf den Verlauf der Sendung Einfluss nehmen. "Mit dieser innovativen Kampagne möchten wir die Nutzer und Tchibo-Kunden intensiv ins Geschehen mit einbinden", erklärt Turadj Schahbasi, Head of Digital Marketing & Media bei Tchibo. "So wird die Marke Tchibo im digitalen Umfeld gestärkt und auf völlig neuartige Weise erlebbar."

Die Tchibo Live-Kochshow "Oktoberfest hausgemacht" läuft am 23. August, jeweils von 8.30 bis 10 Uhr, 12.30 bis 14 Uhr und von 17.30 bis 19 Uhr. Am 25. August gibt es noch einmal ein "Best of". Das Event findet allerdings nicht auf der Münchner Wiesn oder in Schuhbecks Restaurant statt, sondern in Hamburg. dh
Meist gelesen
stats