Albert Baladi führt EMEA-Region bei Beam Global Spirits & Wine

Donnerstag, 17. Februar 2011
Albert Baladi
Albert Baladi

Albert Baladi wird neuer Geschäftsführer von Beam Global Spirits & Wine für die Region Europe, Middle East, Africa (EMEA). Ab dem 5. März 2011 verantwortet Baladi die globale Wachstumsstrategie des Spirituosenunternehmens und berichtet in  seiner Position direkt an den Vorstandsvorsitzenden und Unternehmenschef Matt Shattock. "Die Region EMEA birgt enorme Wachstumschancen für Beam Global", erklärt Shattock. "Angesichts Alberts Lebenslauf, in dem er bewiesen hat, dass er erfolgreiche internationale Wachstumsstrategien entwickeln und konsequent am Markt umsetzen kann, sind wir überzeugt, dass er für die Führung unseres EMEA-Teams die richtige Person ist."

Zuletzt leitete Baladi als Geschäftsführer die Business Region South Pacific von Yum! Restaurants International, zu dem die Fastfood-Ketten Pizza Hut und Kentucky Fried Chicken gehören. Davor arbeitete Baladi unter anderem als General Manager Pepsi-Lipton International und Vice President Business Development bei PepsiCo sowie als Brand Manager Ariel / Lenor France bei Procter & Gamble. sw
Meist gelesen
stats