Alain Visser: Ehemaliger Opel-Marketer übernimmt Top-Job bei Volvo

Donnerstag, 23. August 2012
Alain Visser
Alain Visser

Alain Visser verabschiedet sich offenbar endgültig von General Motors. Nach einer kurzen Zwischenstation bei der Konzernschwester Chevrolet wechselt der langjährige Marketingchef von Opel jetzt zu Volvo. Bei dem schwedischen Autobauer heuert Visser Anfang September als Vice President Sales Operations an. In dieser neu geschaffenen Position, die im Bereich Marketing, Sales and Customer Service angesiedelt ist, wird der 49-Jährige die weltweiten Sales-Aktivitäten von Volvo verantworten. Dabei berichter er an Doug Speck, Senior Vice President Marketing, Sales and Customer Service.


Visser hatte bei Opel zuletzt als Vorstand für Verkauf, Marketing und Aftersales gewirkt. Im März wechselte er zur Schwestermarke Chevrolet, wo er als Vice President das globale Marketing übernahm. Vor seiner Tätigkeit für General Motors hatte der gebürtige Belgier unter anderem als Managing Director bei Ford Benelux gearbeitet. mas
Meist gelesen
stats