Affäre Pooth: Verona hat als "Engel im Einsatz" bei RTL 2 ausgedient

Dienstag, 08. April 2008

RTL 2 hat sich von Moderatorin Verona Pooth ("Engel im Einsatz") getrennt. Der Grund: Gegen ihren Mann Fanjo Pooth wird wegen Bestechung und Insolvenzverschleppung ermittelt. Künftig ist eine erneute Zusammenarbeit für ein anderes Projekt aber nicht ausgeschlossen, heißt es beim  Sender. Dadurch habe Pooth an Glaubwürdigkeit im Einsatz für sozial schwache Menschen verloren, erklärte RTL-2-Programmdirektor Axel Kühn gegenüber der Deutschen Presseagentur. Sie moderierte das Help-Format "Engel im Einsatz" für den Sender.

Die Quoten der Sendung seien zwar ordentlich aber nicht überragend gewesen, so Kühn weiter. Ohnehin war das Format zunächst nur auf 2 Staffeln angelegt, die letzte Folge lief Ende Februar. se

Meist gelesen
stats