Achim Egner wird Rewe-Vorstandssprecher

Mittwoch, 13. April 2005

Die Kölner Rewe-Handelsgruppe hat ihren Vorstand neu geordnet. Achim Egner, 47, wurde mit sofortiger Wirkung zum Sprecher des Vorstands berufen. Rewe-Vorstand Hans Schmitz hat auf eigenen Wunsch seine Ämter niedergelegt und ist aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Egner wurde im Mai 2002 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt, zuständig für Marketing, Produkte und Vertrieb. Als Rewe-Vorstandssprecher übernimmt er die klassischen Ressorts Strategie, Unternehmensentwicklung, Controlling sowie Personal und Recht.

Hans Schmitz, 54, war als Mitglied des Rewe-Vorstands für Einkauf, Discount, Großfläche/Fachmärkte, Großverbrauchergeschäft und Marketing verantwortlich. Nach dem Ausscheiden von Vorstandssprecher Dieter Berninghaus im Oktober 2004 hatte er den Vorstand im Team mit Gerd Bruse und Josef Sanktjohanser geleitet. kj
Meist gelesen
stats