"Abendzeitung" startet Bürgerreporterserie mit Myheimat.de

Donnerstag, 03. März 2011
Die Abendzeitung kooperiert mit Myheimat.de
Die Abendzeitung kooperiert mit Myheimat.de

Die Münchner "Abendzeitung" hat eine Kooperation mit dem bundesweiten Bürgerportal Myheimat.de geschlossen. In diesem Rahmen entsteht unter dem Titel "Mein Viertel" eine tägliche Bürgerreporter-Serie, die sowohl in der Zeitung als auch auf der Website Abendzeitung.de zu lesen ist. "Unser Ziel ist es nicht, dass uns die Leser mit Prominenten-Abschüssen aus ihrer Handykamera beliefern. Vielmehr möchten wir die Lebensrealität der Menschen in unserer Stadt abbilden - und die ist sehr vielfältig", sagt "AZ"-Lokalchef Michael Schilling.

Um die Aktion bekannt zu machen, trommelt die Abendzeitung mit einer Kampagne im Lokalradio, in Print und Online. Der Claim: "Mein München - Myheimat: Das Bürgerportal der Abendzeitung!". bn
Meist gelesen
stats