AS&S: Thomas Levermann folgt als Geschäftsführer auf Achim Rohnke

Freitag, 06. Juni 2008
Thomas Levermann wechselt von GWP Media-Marketing zur ARD-Werbung Sales & Services
Thomas Levermann wechselt von GWP Media-Marketing zur ARD-Werbung Sales & Services

Die neue Struktur der Geschäftsführung beim Vermarktungsunternehmen ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und deren Tochtergesellschaft AS&S Radio steht fest. Thomas Levermann, 45, folgt bei AS&S als Geschäftsführer auf Achim Rohnke, der zur Produktionsfirma Bavaria Film wechseln wird. Levermann führt die Geschäfte der AS&S damit gemeinsam mit Bernhard Cromm, 55. Thomas Levermann kommt von der GWP Media-Marketing, wo er zuletzt als Gesamtleiter Marketing Handelsblatt tätig war. Bevor der Betriebswirt im Jahr 2000 zur Verlagsgruppe Handelsblatt kam, sammelte er Erfahrungen im Verlagswesen und als Anzeigenleiter.

Auch die Tochterfirma AS&S Radio wird weiterhin von einer Doppelspitze geführt: Neben Bernhard Cromm wird ab 1. Juli die bisherige Geschäftsleiterin Esther Raff, 40, in die Geschäftsführung aufrücken. Sie ist seit 2005 bei AS&S, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung als Direktorin Marketing & Verkauf AS&S Radio. Zuvor war sie unter anderem Geschäftsführerin von AWE Markting.

Ebenfalls unter eine neue Leitung wird der TV-Bereich der AS&S gestellt. Ab 1. Juli wird der bisherige Leiter des TV-Verkaufs, Uwe Esser, 42, als TV-Direktor Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei AS&S. Er ist seit 2001 bei AS&S, zunächst als Verkaufsleiter im Verkaufsbüro West, ein Jahr später als Leiter des gesamten TV-Verkaufs.
Meist gelesen
stats