AS&S-Mann Dirk Assenmacher wechselt zur WDR Mediagroup

Donnerstag, 23. April 2009
Dirk Assenmacher
Dirk Assenmacher

Dirk Assenmacher kehrt nach Köln zurück und übernimmt die Leitung des Marketing und Regionalvertriebs bei der WDR Mediagroup. Der 38-Jährige ist damit für sämtliche Verkaufsaktivitäten des regionalen Vermarkters innerhalb der ARD-Werbung  zuständig. Er berichtet direkt an Barbara Wiewer, die innerhalb der Geschäftsleitung die Werbezeitenvermarktung verantwortet. Assenmacher kommt von AS&S Radio. Dort arbeitete er die letzten drei Jahre als nationaler Verkaufsleiter. Davor war er unter anderem als Gebietskaufsleiter für den AS&S Radio und für die Rodenstock-Gruppe tätig. Seine Karriere startete Assenmacher bei der damaligen Westdeutschen Rundfunkwerbung.

Neben Marketing und Regionalvertrieb strukturiert die WDR Mediagroup den Geschäftsbereich Marketing und die Strategie neu. Zwei weitere Abteilungen werden Barbara Wiewer unterstellt: Neue Geschäftsfelder und zentrale Koordination unter der Leitung von Susanne Lange sowie Auftrags- und Management-Service unter Leitung von Ursula Pipiale. nk
Meist gelesen
stats