AS Youngmedia entwickelt Gegen-Bravo

Freitag, 16. Juni 2000

Während sich die "Bravo" mit der Ernennung von Jürgen Bruckmeier zum Objektleiter für "Bravo.de" ernsthaft auf den Start ins Internet vorbereitet, droht dem Marktführer erstmals Konkurrenz im Stammgeschäft. Insider berichten, dass der langerwartete wöchentliche Jugendtitel der AS Youngmedia in ein konkretes Planungsstadium getreten ist. Als Starttermin für das Projekt wird der Herbst gehandelt. Für das redaktionelle Konzept soll der ehemalige "Bravo"-Chefredakteur Gerald Büchelmaier verantwortlich zeichnen. Büchelmaier hatte schon den Relaunch des Monatstitels "Popcorn" vollzogen, der ebenfalls bei AS Youngmedia erscheint. Seit dem Amtsantritt des AS-Verlagsgeschäftsführer Zeitschriften Claus-Dieter Grabner im vergangenen Jahr war mit einem als "Gegen-Bravo" positionierten Jugendtitel gerechnet worden.
Meist gelesen
stats