ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl

Mittwoch, 30. November 2011
Mehmet Scholl
Mehmet Scholl
Themenseiten zu diesem Artikel:

ARD Mehmet Scholl Vertrag Bayern Bremen Brasilien Ukraine


Ex-Bayern-Profi Mehmet Scholl wird bis Sommer 2014 als Fußball-Experte für die ARD tätig sein. Die Intendantinnen und Intendanten der ARD beschlossen auf ihrer Sitzung in Bremen, den Vertrag mit dem 41-Jährigen um zwei Jahre zu verlängern. Scholl wird damit auch bei den beiden nächsten großen Turnieren, der EM in Polen und der Ukraine sowie der WM 2014 in Brasilien als Experte für das Erste vor der Kamera stehen. "Mit Mehmet Scholl haben wir einen absoluten Sympathieträger, der nicht nur durch fundiertes Wissen sondern auch durch seinen Humor überzeugt. Wir sind stolz, dass er uns als ARD-Fußball-Experte auch weiterhin für unsere Fußballübertragungen zur Verfügung steht", sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres.

"Ich freue mich auf zwei weitere schöne Jahre bei der ARD. Besonders die EM im kommenden Jahr und natürlich die WM in Brasilien stellen zwei Highlights dar, denen ich sehr entgegenfiebere", sagte Scholl. Der ehemalige Nationalspieler ist seit der EM 2008 als Experte für die ARD im Einsatz. dh
Meist gelesen
stats