ARD plant Online-Ausgabe der "Tagesthemen"

Montag, 09. Juni 2008
Moderator Tom Buhrow geht mit den Tagesthemen ins Netz
Moderator Tom Buhrow geht mit den Tagesthemen ins Netz

Die ARD arbeitet offenbar an einer Tagesthemen-Version fürs Internet. Die öffentlich-rechtliche Anstalt soll mit Moderator Tom Buhrow bereits eine Online-Probesendung produziert haben, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" auf seiner Website. "Das ist kein journalistisch neues Produkt", sagt ARD-Aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke gegenüber Focus Online. Man habe den Probefilm auch mit Blick auf eine neue Studiotechnik gemacht, die 2010 eingebaut werde.

Für die ohnehin erhitzten Gemüter im Streit um die Online-Expansion der Öffentlich-Rechtlichen dürfte dies ein weiterer Streitpunkt sein. Die nächsten Tage könnten jedoch mehr Klarheit in die Debatte bringen: Am 12. Juni treffen sich die Ministerpräsidenten, um über den Rundfunkänderungsstaatsvertrag zu beraten. bn

Meist gelesen
stats