ARD & ZDF Fernsehwerbung ernennt Tobias Lammert zum Verkaufsdirektor

Donnerstag, 22. März 2012
Tobias Lammert
Tobias Lammert

Tobias Lammert ist neuer Verkaufsdirektor der ARD & ZDF Fernsehwerbung (AZF). Der 34-Jährige ist bislang Verkaufsleiter der gemeinsamen Werbe-Vertriebstochter von ARD und ZDF. In seiner Funktion verantwortet Lammert die Führung der nationalen Verkaufsteams mit Büros in München, Frankfurt, Köln und Hamburg. Er berichtet an die beiden AZF-Geschäftsführer Uwe Esser und Hans-Joachim Strauch. Lammert kam 2005 als Gebietsverkaufsleiter zur ARD-Werbung Sales & Services. Seit Dezember 2008 gehört er zur Leitungsebene der AZF. Zuvor war der 34-Jährige unter anderem als Nachrichtenredakteur für Radio NRW und als Sprecher für Viva tätig.

"Tobias Lammert hat als Verkaufsleiter der ARD & ZDF Fernsehwerbung mit seiner tiefen Marktkenntnis wichtige Impulse gegeben. Seine Berufung zum Verkaufsdirektor unterstreicht unseren Ehrgeiz, das einzigartige öffentlich-rechtliche Qualitätsportfolio auch künftig dynamisch weiterzuentwickeln", sagt Uwe Esser, Geschäftsführer ARD & ZDF Fernsehwerbung.

"Lammert hat mit seiner Kompetenz und seiner kommunikationsfreudigen Art die Kundenkontakte maßgeblich steigern und stabilisieren können. Die Geschäftsführung freut sich auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tobias Lammert", unterstreicht Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer ARD & ZDF Fernsehwerbung. dh
Meist gelesen
stats