AOL sucht neuen Geschäftsführer

Donnerstag, 06. März 2008
-
-

AOL sucht einen Nachfolger für Deutschland-Geschäftsführer Torsten Ahlers. Branchengerüchten zufolge sind zurzeit Headhunter auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer, der Ahlers wohl noch im Laufe des Jahres ablösen wird. AOL selbst kommentiert die Personalie nicht: „Marktgerüchte kommentieren wir grundsätzlich nicht“, sagt Pressesprecher Johannes Winter. Ahlers Aufgabe, den einstigen Internetanbieter nach dem Verkauf des Zugangsgeschäftes an Hansenet neu zu formieren und das Portalgeschäft in Europa weiter auszubauen, gilt als weitgehend erfüllt. AOL, das sein Geld früher hauptsächlich mit Internetzugängen verdiente, ist heute nur noch mit einem stark geschrumpften Team in Deutschland präsent.

Im Vermarkterranking der AGOF Internet Facts hat sich die AOL Digital Marketing Group zuletzt von Rang 14 auf Rang 9 vorgearbeitet. Ob Ahlers innerhalb des Konzerns (AOL ist Teil des US-Medienriesen Time Warner) neue Aufgaben übernehmen wird, steht offenbar noch nicht fest.
Meist gelesen
stats