ABB-Mann Christian Wendler wird Lenze-Marketingvorstand

Dienstag, 02. April 2013
Christian Wendler bringt sein Know-how bei Lenze ein
Christian Wendler bringt sein Know-how bei Lenze ein

Christian Wendler kommt zur Lenze-Gruppe. Bei dem Hersteller und Entwickler für Antriebstechnik und Automation mit Sitz in Hameln übernimmt er den neu geschaffenen Vorstandsposten für Marketing und Vertrieb. Wendler ist viertes Vorstandsmitglied neben Vorstandschef Erhard Tellbüscher, Frank Maier (Innovation) und Yorck Schmidt (Finanzen und Controlling) und soll die weitere Internationalisierung des Unternehmens vorantreiben. Der 50-Jährige ist für die weltweite Vertriebskoordination der Lenze-Gruppe und den Vertriebsprozess zuständig und verantwortet den Europavertrieb.

Wendler war zuletzt Vorstand Marketing und Sales der Division Industrieautomation und Antriebe beim Automations- und Elektrotechnikkonzern ABB. Bis 2010 fungierte er als Geschäftsführungsvorsitzender von ABB Automation Products in Deutschland. fo
Meist gelesen
stats