9,67 Millionen sahen den RTL-"IQ-Test" mit Jauch

Montag, 10. September 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Günther Jauch RTL Intelligenzquotient


Mit seiner Show "Der große IQ-Test" stach RTL am zurückliegenden Samstag die Konkurrenz aus: 9,67 Millionen sahen zu, als Günther Jauch Zuschauer und Publikum zur Ermittlung ihres Intelligenzquotienten aufforderte. Dazu mussten Antworten auf 81 Fragen gefunden werden. Teilweise verfolgten 11,41 Millionen Zuschauer die interaktive Live-Show. Der Sender konnte einen durchschnittlichen Marktanteil von 33,1 Prozent verbuchen.

Auch als Günther Jauch nach Mitternacht die erfolgreichsten Teilnehmer der Show präsentierte, sahen noch 7,77 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (49,6 Prozent Marktanteil) zu. Die besten Studiokandidaten erreichten einen IQ von 139. Nach Angaben des Senders war der "IQ-Test" auch im Internet erfolgreich: Mehr als 100.000 Internet-User hatten sich bis zum Beginn der Show online registriert.
Meist gelesen
stats