539090: Claudia Geißler verlässt die Produktionsfirma / Folko Hoheisel steigt auf

Mittwoch, 22. Mai 2013
539090: Stefanie Ortmann, Folko Hoheisel und Claudia Geißler (v.l., Foto: 539090)
539090: Stefanie Ortmann, Folko Hoheisel und Claudia Geißler (v.l., Foto: 539090)

Überraschender Wechsel bei der Hamburger Werbefilmproduktion 539090: Mitgründerin und Gesellschafterin Claudia Geißler verlässt das Unternehmen zum 30. Juni. Ihr Ausscheiden sei rein privater Natur, sagt sie. Sie wolle sich jenseits der Werbebranche neu orientieren und ihrer langjährigen Geschäftspartnerin Stefanie Ortmann weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. Bei Bedarf will sie 539090 zudem als Beraterin zur Verfügung stehen. An Geißlers Stelle rückt Folko Hoheisel in die Geschäftsführung auf. Der Producer ist bereits seit acht Jahren im Team von 539090 und übernimmt als Geschäftsführender Gesellschafter künftig auch unternehmerische Verantwortung für die Werbefilmfirma, die er gemeinsam mit Ortmann leiten wird. Diese betont: Durch die interne Regelung wird sichergestellt, dass die Firmenphilosophie unverändert bleibt. In diesem Kontext verweist Ortmann auf die rund 20 Regisseure, die 539090 exklusiv in Deutschland vertritt. "Als Produktionsfirma wird die Marktmacht ausschließlich über das Regie-Portfolio bestimmt. Je mehr Exklusiv-Deals man vorzuweisen hat, desto besser", ist sie überzeugt.

Zuletzt haben Ortmann und ihr Team eine große Jacobs-Kampagne für die Londoner Networkagentur JWT realisiert, die in Osteuropa zu sehen sein wird. Zu den jüngsten Projekten für den deutschen Markt zählen Kampagnen für AOK und Nivea. Außerdem ist 539090 Mitglied im Produktionspool von Nestlé. Die Produktionsfirma wurde 2001 von Geißler, Ortmann und Dadi van Eendenburg gegründet. Letzterer hat das Unternehmen bereits vor einigen Jahren verlassen. Im Ranking der 30 größten deutschen Werbefilmproduktionen befand sich die Firma im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von 6,8 Millionen Euro auf Rang 17. Das aktuelle Umsatzranking wird im Juni dieses Jahres veröffentlicht. bu
Meist gelesen
stats