20 Minuten kauft sich in Spanien ein

Dienstag, 31. Juli 2001

Die 20-Minuten-Holding hat die Mehrheit an Multiprensa y Mas (MyM), dem größten Anbieter von Gratiszeitungen in Spanien, erworben. MyM verlegt die fünfmal wöchentlich erscheinenden Gratiszeitungen "Madrid y Mas" und deren in Barcelona erscheinendes Schwesterblatt "Barcelona y Mas". Die Zeitungen verfügen insgesamt über eine Auflage von 245.000 Exemplaren und 500.000 Leser.

Beide Zeitschriften werden über das System des öffentlichen Verkehrs verteilt. Ekkehard Kuppel, CEO der 20-Minuten-Holding: "Wir glauben, dass wir uns zusammen mit dem Know-how von 20 Minuten ,MyM' zur führenden spanischen Medien-Plattform entwickeln können." Erst Anfang des Monats hatte das Unternehmen seinen Titel "20 Minuten Köln" vom deutschen Markt genommen.
Meist gelesen
stats