12 Snap setzt mobile Kampagne für den Snackhersteller Golden Wonder um

Dienstag, 14. Mai 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Golden Wonder Fußball-WM Michael Birkel


Der Mobile-Marketing-Spezialist 12 Snap realisiert für den britischen Snackhersteller Golden Wonder eine mobile Promotion-Kampagne zur Fußball-WM 2002. Im Rahmen der sechsmonatigen Aktion können Handy-Nutzer an einem interaktiven, sprachgesteuerten Spiel teilnehmen, das von beliebten TV Stars gesprochen wurde. Teilnehmer müssen zunächst eine Gewinnspielnummer anrufen und sich mit einem SMS-Code einwählen. Diese Einwahlnummern sollen auf insgesamt 100 Millionen Produktverpackungen spezieller WM-Snacks aufgedruckt werden.

Die Kombination von mobilem Marketing und Produktverpackung hat sich nach Angaben von Michael Birkel, Vorstandsvorsitzender bei 12 Snap, bei den britischen Konsumenten bewährt. "Mittlerweile bekommen wir dort fast wöchentlich Anfragen von Agenturen und Markenherstellern, die eine solche Kampagne umsetzen möchten", so Birkel. Im deutschen Markt soll laut Birkel ebenfalls noch in diesem Jahr eine große "On-Pack"-Kampagne starten.
Meist gelesen
stats