Bane Knezevic - der Marketingmann des Jahres

von HORIZONT Online
Mittwoch, 19. Dezember 2012
Bane Knezevic erhält den HORIZONT Award in der Kategorie Unternehmen (Foto:  Andreas Müller)
Bane Knezevic erhält den HORIZONT Award in der Kategorie Unternehmen (Foto: Andreas Müller)

Bane Knezevic ist seit 1. Juli 2005 President Western Division McDonald’s Europe und gleichzeitig Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. In seinen Verantwortungsbereich fallen neben dem Kernland Deutschland auch Österreich sowie einige mittelosteuropäische Länder wie Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Knezevic begann seine Laufbahn bei McDonald’s 1988 als Management Trainee in London. Zu den besonderen Schwerpunkten seiner Karriere zählt die Entwicklung des Personals und das Talent Management.

Die Jurybegründung

Exklusiv für Abonnenten

Exklusiv für Abonnenten
Das Exklusiv-Interview mit Bane Knezevic lesen Abonnenten der aktuellen HORIZONT-Ausgabe 51/2012 vom 19. Dezember.
HORIZONT abonnieren
HORIZONT E-Paper abonnieren

HORIZONT for iPad beziehen

Bane Knezevic führt die Marke McDonald’s zielstrebig und entwickelt sie kontinuierlich weiter. Der kundenorientierte Innovationsgeist spiegelt sich in den vielfältigen Marketing-Aktivitäten und einem hohen Werbedruck wider.

Die Resonanz auf neue Produkte wie McCafé, Aktionen wie „My Burger“ und den offenen Gästedialog ist gewaltig. Täglich besuchen 2,76 Millionen Menschen in Deutschland die Restaurants.

Im vergangenen Jahr steigerte das Unternehmen den Nettoumsatz zum achten Mal in Folge auf nun knapp 3,2 Milliarden Euro. hor
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats