TV-Quoten
"Die Tore der Welt" verliert eine halbe Million Zuschauer
Teil 2 von "Die Tore der Welt" lockte eine halbe Million Zuschauer weniger an
Dass Mehrteiler von Folge zu Folge ein paar Zuschauer verlieren, ist zwar nicht ungewöhnlich, wenn allerdings eine halbe Million Zuschauer schon nach der ersten Folge abspringen, ist das bemerkenswert. Nur noch 3,56 Millionen Zuschauer verfolgten am Dienstag den zweiten Teil des Historiendramas "Die Tore der Welt". Das reichte nur für 11,6 Prozent Marktanteil und einen undankbaren zehnten Platz im Mittelfeld in der Tageswertung. Bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren sank die Sehbeteiligung bei Teil 2 auf 1,63 Millionen Zuschauer, der Marktanteil ging auf 13,2 Prozent zurück - für Sat 1 eigentlich ein guter Wert, für eine teure Großproduktion wie "Die Tore der Welt" aber klar zu wenig.
Bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren sicherte sich einmal mehr RTL die vorderen Plätze: Der Tagessieg ging am Dienstag mit 2,08 Millionen Zuschauern (20,7 Prozent MA) an die Vorabend-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", in der Primetime lag die US-Krimiserie "CSI: Miami" mit 2,04 Millionen Werberelevanten (16,2 Prozent MA) vorne. Die letzte Folge des einstigen Serienrenners "Dr. House" versammelte zum Abschied noch einmal 1,96 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, der Marktanteil lag mit 15,5 Prozent genau auf Höhe des aktuellen Senderschnitts von RTL.
Pro Sieben punktete mit "Two and a Half Men" (bis zu 12,7 Prozent), "2 Broke Girls" (13,5 Prozent MA) und "The Big Bang Theory" mit bis zu 15,8 Prozent Marktanteil.
Nicht komplett desaströs, aber auch nicht wirklich berauschend verlief der Abend für Vox: Der drei Stunden lange "modische" Jahresrückblick "Desaströös bis Pompöös" mit Modezar Harald Glööckler lockte lediglich 690.000 junge Zuschauer zu dem Sender mit der roten Kugel, der Marktanteil blieb mit 6 Prozent klar unter dem Senderschnitt. RTL 2 konnte sich mit "Zuhause im Glück" über einen tollen Marktanteil von 9,1 Prozent freuen. dh
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 17.06.2013
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
alle Nachrichten
Marktdaten
Leserfavoriten
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Specials
News-Archiv





