Youtube-Charts Need-For-Speed-Spot gewinnt im November

Montag, 23. Dezember 2013
"Ken Block's Gymkhana Six" ist das erfolgreichste Werbevideo auf Youtube im November
"Ken Block's Gymkhana Six" ist das erfolgreichste Werbevideo auf Youtube im November

Auch in diesem Monat kürt HORIZONT.NET gemeinsam mit Google die fünf erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube in Deutschland. Im November hatten zum Launch von Sony Playstation und Microsoft Xbox One vor allem Gaming-Spots die Nase vorn. Wie gewohnt wurden auch diesmal sowohl die bezahlten Views als auch die virale Verbreitung berücksichtigt.

Platz 1


Mehr als 15 Millionen Klicks für fünf Minuten Hardcore-Driften eines zum Rennwagen aufgepimpten Ford Fiesta - der spektakuläre Clip von Logan und Creative Director Brian Scotto (Regie: Ben Conrad) zur Bewerbung des Game-Klassikers "Need For Speed" von Electronic Arts führt die Youtube-Charts im November an.

Platz 2


Auf Rang 2 landet Seat mit dem aktuellen TV-Spot für den Leon ST. Dabei geht es um die gemeinsame Beziehung eines Vaters zu seinem fast erwachsenen Sohn - und deren beider Zuneigung zu dem großräumigen und offenbar schlaftauglichen Familienauto.

Platz 3


Platz 3 geht an einen der wohl beliebtesten und am meisten geteilten Weihnachtsspots dieses Jahres: "The Bear And The Hare" von der britischen Handelskette John Lewis (Kreation: Adam & Eve DDB, London), in der ein Bär das Weihnachtsfest kennenlernt. Bis heute zählt der herzerwärmende Spot knapp 11,5 Millionen Klicks.

Platz 4


Reichlich Action hat auch der viertplatzierte Clip zu bieten. Der von 180 Amsterdam entwickelte TV-Spot zum Launch der Sony Playstation 4 bietet einen rasanten Ritt durch viele Spieleklassiker und sorgt für einen Adrenalinschub bei seinen Fans.

Platz 5


Komplettiert werden die November-Top-5 von einem weiteren Gaming-Commercial: der "Epic Night Out" von vier Gamern und Hollywood-Star Megan Fox. Mit dem actionreichen und aufwendig produzierten Spot wird der Ego-Shooter "Call Of Duty: Ghosts" beworben. In Deutschland zwar nur auf Platz 5, war der Clip international ein Riesen-Hit: Bislang verzeichnet er rund 11,3 Millionen Klicks auf Youtube. tt
Meist gelesen
stats