"Yes Weiss Can" Ferrero bewirbt die hellen Küsschen als Dauerbrenner

Dienstag, 27. August 2013
-
-

Auch Ferrero macht Wahlkampf - zumindest im TV. In einem neuen Spot gibt der in Frankfurt ansässige Süßwarenkonzern sein größtes Wahlversprechen preis: die weißen Ferrero Küsschen, die es bislang immer nur für einen begrenzten Zeitraum gab, stehen ab Anfang September dauerhaft in den Supermarktregalen.
„Mit der dauerhaften Einführung von weißen Ferrero Küsschen reagieren wir auf die steigende Nachfrage", erklärt Eva Dahlgrün, Senior Product Manager Ferrero Küsschen. „Unsere Variation mit weißer Schokolade hat von Anfang an sowohl beim Handel als auch beim Konsumenten großen Zuspruch gefunden."

Unter dem Motto "Deutschland wählt weiß. Weiße Ferrero Küsschen für immer" verkündet ein 30-Sekünder seit Montagabend die Neuigkeit auf reichweitenstarken Sendern. Visuell im besten Wahlkampf-Stil und mit Sprüchen wie "Yes Weiss Can" hebt sich die Arbeit deutlich von der klassischen Küsschen-Kampagne ab. Die Kreation kommt aber wie gehabt von Stammbetreuer M&C Saatchi, Berlin. Neben dem Spot sind PoS-Aktivitäten, Plakate und Onlinemaßnahmen geplant - ebenso in Anlehnung an den Bundestagswahlkampf. mh
Meist gelesen
stats